Hobbybereich

Bei unseren rührigen Hobbymannschaften steht neben den Hobbyspielrunden vor allem der Spaß und das gesellige Vereinsleben im Vordergrund.

Die Gruppe der Rentner

Wir haben eine rührige gemischte Rentnergruppe, die sich jeden Dienstag von 9 Uhr bis 11 Uhr zum Tennisspiel – in der Regel zum Doppel – trifft. Anschließend sitzt man gemütlich zusammen, trinkt etwas und isst Brezeln oder Seelen, die jedesmal von einem anderen Teilnehmer ausgegeben werden. Das Treffen ist auch bei den Bad Waldseer Tennis-Senioren beliebt, so dass hin und wieder der Andrang so groß ist, dass nicht alle gleichzeitig spielen können. Deshalb ist es wichtig, dass alle pünktlich um 9 Uhr kommen, damit abgesprochen werden kann, ob jemand früher aufhört und der Wartende sicher sein kann, dass er sich später einwechseln kann. Keiner sollte wieder heimfahren ohne gespielt zu haben.

Die Hobby-Mannschaft

Sie trifft sich jeden Freitag um 16 Uhr zum Tennisspiel. Für diese Gruppe, die zum Teil auch an Hobby-Runden-Wettkämpfen teilnimmt sind zwei Plätze reserviert. Hier spielen dann hauptsächlich wiederum Rentner, aber auch Jüngere, die noch nicht die Spielstärke haben, um sich in die Wettkampfmannschaften einzufügen, aber dennoch Spaß am Wettkampf haben. In der Regel nimmt ein Teil dieser Gruppe alljährlich an der Hobby–Spielrunde des Bezirks teil, wo immer wieder neue Wettkampfformen zusammengestellt werden. Seit 2017 ist es so, dass sich eine Mannschaft zusammensetzt aus je einem Herren- und einem Damen-Einzel, je einem Herren- und einem Damendoppel und drei Mixed-Doppeln. Man kann also , wenn genügend Spieler mitmachten, 6 Herren und 6 Damen einsetzen. Später kam dann der Wettbewerb „Mixed-Doppel“ hinzu. Hierbei treten sechs Mixed-Doppel an, wobei es möglich ist, dass jeder Spieler, jedoch mit anderen Partnern zweimal spielt. Es ist also sowohl möglich mit 6 Frauen und 6 Männern anzutreten, als auch nur mit 3 Frauen und 3 Männern. Bis 2021 hat sich Haisterkirch an beiden Wettbewerben beteiligt, aber in 2023 treten wir nur noch im Mixed-Doppel-Bewerb an. Übrigens wird in den Hobby-Bewerben keine Tabelle geführt.

Spielrunde 2024 der Hobby-Mannschaften

Es müssen noch Termine verschoben werden, denn es ist uns ja nicht möglich, 2 Mannschaften am selben Tag aufzustellen!

Tag, DatumUhrzeitHobby Mixed-DoppelTagUhrzeitHobby Mixed
So. 19.05.202410:00 UhrErmingen vs HaisterkirchSo. 19.05.202410:00 UhrEinsingen vs Haisterkirch
So. 26.05.10:00 UhrHaisterkirch vs ErmingenSo. 26.05.202410:00 UhrHaisterkirch vs Oggelshausen
So. 09.06.202410:00 UhrBad Buchau vs Haisterkirch