Nachdem die SG Aulendorf am Wochenende Ihre letzte Chance für die Relegation nicht nutzen konnte und der SV Haisterkirch seine Hausaufgaben gegen den SV Weingarten II souverän meisterte, ist die Vergabe von Platz 2 nun gesichert.
Der SVH stellte bereits früh die Weichen auf Sieg und führte bereits nach 28 Minuten durch einen lupenreinen Hattrick von Torjäger Jakob Schuschkewitz mit 3-0. Zweimal bereite Johannes Geillinger mustergültig vor, andermal war es ein Eckball von Daniel Allgäuer der traumhaft auf Schuschkewitz‘s Kopf landete.
Im Durchgang zwei passte sich der SVH dann immer wieder dem Wetter und dem Tempo der Gastgeber an und schaltete einen Gang zurück.
In der 54. hatte der SVW seine erste und einzige Torchance des Spiels, für Torspieler Raphael Sieber war dies jedoch ein Leichtes.
In der Endphase des Spiels zog der SVH dann nochmals die Zügel an und erhöhte durch Kevin Matt, Yannick Huber und Johannes Geillinger auf 6-0.
Das Ergebnis hätte am Ende noch weitaus höher ausfallen können, da der SVH noch etliche hochkarätige Möglichkeiten liegen lies.
„Wir freuen uns auf das Erreichen der Relegation und auf die 1-2 Spiele die uns erwarten“ so Trainer Sven Sürgand.
„Den Platz haben wir uns redlich verdient.“
Zum Spielbericht:
https://www.fupa.net/match/sv-weingarten-m2-sv-haisterkirch-m1-230604
Zur Galerie:
https://www.fupa.net/photos/sv-weingarten-ii-sv-haisterkirch-439374