Der SVH fand im vorgezogenen Spiel gegen den TSV Eschach II zurück in die Spur.
Nachdem man aus den letzten drei Spielen nur 2 von möglichen 9 Punkten holte, stand das Team von Sven Sürgand und Daniel Allgäuer im Kampf um den Relegationsplatz unter Druck.
Bitter für den SVH, dass beim Warm Up auf Johannes Geillinger und Robert Florea verzichtet werden musste.
Dennoch gingen die Haisterkircher gut eingestellt in die Partie und führten bereits nach 14 Minuten mit 2-0. Zunächst verwandelte Lukas Ströbele einen direkten Freistoß, eine Minute später netzte Torjäger Jakob Schuschkewitz nach toller Vorarbeit von Kevin Matt zum 2-0 ein.
Die Defensive des SVH um Kevin Steiner und Johannes Angerer lies in der ersten Halbzeit nichts anbrennen und im Mittelfeld schürten Spielführer David Brielmayer und Daniel Allgäuer einen Angriff nach dem anderen.
Wichtig war der dritte Treffer dann kurz vor der Halbzeit, als Yannick Huber erneut Schuschkewitz ins Szene setzte und dieser zur frühen Vorentscheidung traf.
Der SVH ruhte sich in Durchgang zwei nicht aus und erhöhte durch zwei weitere Schuschkewitz-Buden auf 5-0.
Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft nutzte der Eschacher Moritz Haga zum kurzzeitigen Anschlusstreffer.
In der 78. Minute durfte dann Max Lettau endlich wieder Kreisliga Luft schnuppern und kehrte nach 12 monatiger Verletzung zurück ins Team. Kurz darauf wurde er uneigennützig von Brielmayer angespielt, scheiterte aber am Pfosten. Matt erhöhte dann zwischenzeitlich auf 6-1, ehe der letzte Treffer nach Zuspiel von Lettau erneut von Schuschkewitz erzielt wurde.
Der SVH bot eine souveräne Vorstellung und eroberte sich den zweiten Platz zurück. Nun hat man in den letzten drei Spielen alles selbst in der Hand, was den Relegationsplatz angeht.
Zum Spielbericht:
https://www.fupa.net/match/sv-haisterkirch-m1-tsv-eschach-m2-230517
Zur Galerie:
https://www.fupa.net/photos/sv-haisterkirch-tsv-eschach-ii-437218