Ein rasantes und spannendes Spiel bekamen die stattlichen Zuschauer am Donnerstagabend auf dem Sportplatz in Wetzisreute zu sehen.

Im Nachholspiel zwischen dem SV Ankenreute und dem SV Haisterkirch trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 2-2.

Der SVH musste diesen Punkt erneut teuer bezahlen und zwei verletzte Spieler ins Krankenhaus einliefern (in den letzten beiden Partien mussten bereits 3 Spieler ins Krankenhaus) und verliert im Kampf um die vorderen Plätze mehr und mehr an Personal.

Zum Spiel: Der SVH fand in der ersten Halbzeit sehr schwer ins Spiel, hatte aber durch Yannick Huber die erste nennenswerte Torchance, eine Hereingabe von Robert Florea verpasste er nur hauchdünn. Durch zwei kapitale Fehler in der Haisterkircher Hintermannschaft lag man dann bereits nach 25 Minuten mit 0-2 im Rückstand. Trainer Sven Sürgand ging nun früh ins Risiko und stellte auf eine Dreierkette um und verstärkte personell seine Offensive. Kurz vor der Halbzeit wollten viele der Haisterkircher Anhänger einen Elfmeter nach einem Foul an Kevin Matt, der Pfiff des gutleitendes Unparteiischen blieb jedoch aus.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Haisterkircher ein komplett anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden angenommen, die Wege in die Tiefe wurde gegangen und die Passqualität wurde bedeutend besser. Spielführer David Brielmayer brachte dann sein Team in der 62. Minute zurück ins Spiel. Sein 20-Meter Hammer zappelte unhaltbar im Lattenkreuz des Ankenreutener Tores. Der Anschluss gab nun sichtlich Auftrieb und es gelang dem SVH immer öfters in die gegnerische Box zu gelangen – jedoch immer mit Risiko, da in der hinteren Reihe nur noch mit Mann gegen Mann agiert wurde. Kevin Matt egalisierte dann das Ergebnis, als er von Robert Florea sagenhaft ins Szene gesetzt wurde.

Die Schlussviertelstunde musste der SVH in Unterzahl bestreiten, Kevin Matt musste nach einem sehr unglücklichen Zusammenprall mit einer tiefen Platzwunde mit dem Krankenwagen abgeholt werden, kurz zuvor zog sich Tobias Maucher eine Bänderverletzung zu.

In der Endphase agierten dann beide Teams mit offenem Visier und drängten auf den jeweiligen Siegtreffer, den die Zuschauer jedoch nicht mehr zu sehen bekamen.

Der SV Haisterkirch verpasste es erneut das Spiel in der ersten Hälfte anzunehmen, was letztendlich auch zum Verlust zweier Punkte führte. Durch den Punktgewinn im Durchgang zwei holte man sich zumindest den zweiten Platz von der SG Aulendorf zurück.

Zum Spielbericht:

Zur Galerie: