Der SV Haisterkirch überzeugt über weite Strecken und entschied am Ende das Derby verdient mit 3-0 für sich.

Bereits in der Anfangsphase zeigten beide Mannschaften ihren Matchplan. Der FVM versuchte über die ganze Spielzeit nur mit langen Bällen ins letzte Drittel zu kommen, der SVH suchte die spielerische Lösung, was vor allem in der ersten Halbzeit sehr oft zu Torabschlüssen führte.

Torjäger Jakob Schuschkewitz brachte sein Team mit einem platzierten Schuss nach 20 Minuten 1-0 in Führung. Leider verpasste man vor Halbzeitpfiff die Führung auszubauen, somit durften sich die zahlreichen Zuschauer auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Kurz nach Wiederanpfiff musste Trainer Sven Sürgand gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. Der bis dahin sehr agile Johannes Geillinger musste mit einer Muskelverletzung aus der Partie, kurz drauf musste auch Daniel Allgäuer das Feld verlassen. Der SVH zeigte sich aber wenig geschockt und hatte in der 56. Minute durch Robert Florea die große Möglichkeit auf 2-0, jedoch scheiterte dieser frei vor Thomas Lutz im Tor der Molpertshauser.

Kevin Matt war es dann gegönnt die vielen Haisterkircher Anhänger zum jubeln zu bringen. Nach einem sehr strammen Eckball durch Kevin Steiner musste Matt den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Kurz drauf machte erneut Schuschkewitz dann den Deckel drauf und erhöhte auf 3-0.

Ein ärgerlicher Aufreger gab es dann noch 10. Minuten vor Spielende. Schuschkewitz wurde klar im Strafraum von Benedikt Schmidt gefoult, statt auf Strafstoß entschied der Schiedsrichter jedoch auf Schwalbe und schickte Schuschkewitz mit gelb-rot vom Platz.

Trotz Reklamation seitens der Haisterkircher und Bitte beim Spieler das Foulspiel zuzugeben, blieb dieser bei seiner Meinung kein Foul begangen zu haben. FairPlay geht definitiv anders!

Am Ende ein völlig verdienter und nie gefährdeter Sieg für Haisterkirch.

Zum Spielbericht:

Zur Galerie: