Das Topspiel der Kreisliga: Erster SV Haisterkirch gegen Dritter SG Aulendorf.

Für die Gastgeber hätte ein Sieg heute ein 9 Punkte Polster auf den Nichtaufstiegplatz gebracht, am Ende kam es leider anders, was die Liga nun wieder spannend macht.

Die erste Hiobsbotschaft bekam Trainer Sven Sürgand am frühen Morgen als Mittelfeldmotor Yannik Huber grippal absagen musste, die Zweite gab es beim warm up, als Spielführer David Brielmayer mit Rückenschmerzen passen musste.

Zum Spiel: Der SVH stand tief und suchte die entscheidenden Momente im schnellen Umschaltspiel, die SGA agierte dagegen ausschließlich mit langen Bällen, explizit auf Alexander Krenzler.

Den Haisterkirchern gelang ein Start nach Maß. Jakob Schuschkewitz nutze in der 15. einen kapitalen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft aus und brachte sein Team mit 1-0 in Führung.

Postwendend der Ausgleich, nach Schema Aulendorf. Langer Ball auf Krenzler, der Torschütze Daniel Thomas bediente und dieser, deutlich im Abseits stehend, mit einem Chip zum 1-1 ausglich.

Kurz vor der 40 minütigen Gewitterunterbrechung tankte sich Robert Florea durch den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Warum der Pfiff hier ausblieb fragten sich rund 250 der 300 Zuschauer.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste dann einen Riesenbock ausnutzen und gingen mit 2-1 in den Pausentee.

Der SVH kam nach einer vermutlich deftigen Halbzeitansprache anders auf den Platz und egalisierte kurz nach Wiederanpfiff das Ergebnis zum 2-2. Davut Ayne setzte Schuschkewitz musterhaft in Szene, der trocken zum Ausgleich einschob.

In der 70. Minute entschied der Unparteiische dann korrekt auf Platzverweis, nachdem Dimitri Neb den aufs Tor stürmende Johannes Geillinger mit einer Notbremse stoppte.

Krankheitsbedingt musste leider dann der agile Johannes Angerer ausgewechselt werden für ihn kam Kevin Steiner ins Spiel.

Der SVH bekam nun überhand und drängte den Gast in ihre eigene Hälfte. Geillinger war es dann, der in der 78. Minute sein Team nach einem überragenden Sprint in Führung brachte.

Das Momentum war nun auf Seite der Haisterkircher, die in der Zwischenzeit leider zweimal erneut verletzungsbedingt wechseln mussten. Marc Fähnrich und Davut Ayne mussten das Feld räumen, dafür neu im Spiel Johannes Schuschkewitz und Nick Zorell.

Haisterkirch war sich seiner Sache dann in Überzahl zu sicher und verpasste es in der Schlussphase schlichtweg klar und deutlich zu verteidigen.

In der 87. Minute glich Aulendorfs Spielführer Andreas Maucher per Strafstoß zum 3-3 aus.

In der Nachspielzeit dann die kalte Dusche für Haisterkirch. Krenzler legte per Kopf auf Fabian Madlener ab, der den Entstand zum 4-3 für die SG Aulendorf markierte. Auch in dieser Situation übersah der Unparteiische eine eindeutige Abseitsstellung.

Letztlich musste der SVH eine schmerzhafte und völlig unnötige Niederlage im Aufstiegsrennen einstecken.

Zum Spielbericht der 1. Mannschaft:

Weitere Bilder vom Spiel: