Stadtmeisterschaften 2022

Die offenen Bad Waldseer Stadtmeisterschaften 2022 fanden vom 10.06  bis 12.06. 2022 statt.

Stadtmeisterschaft 2022

Offene Bad Waldseer Stadtmeisterschaften mit Leistungsklassenturnier

Die Stadtmeisterschaften 2022 konnten bei idealen Wetterbedingungen problemlos durchgeführt werden. Leider gab es keinen Damenwettbewerb, da sich nur eine einzige Dame (und diese kommt aus Freiburg!) angemeldet haben. Insgeamt hatte man beim Veranstalter mit mehr Teilnehmern gerechnet, was wohl durch den Termin während der Pfingstferien verhindert wurde. So konnten diesmal alle Wettbewerbe auf der Haisterkircher Anlage ausgetragen werden. Erfreulicherweise drückten sehr viele, sehr junge Spieler der Veranstaltung ihren Stempel auf. So ist beispielsweise der Sieger des Hauptfeldes erst 14 Jahre alt! Der Sieger bei den LK’s von  11 bis 15 ist sogar erst 13! Sein Endspielgegner ist 15. Aber auch ein 64-jähriger, der aus dem Raum Würzburg angereist war, begeisterte mit einer unwahrscheinlichen Reaktions- und Sprintschnelligkeit das Publikum und siegte bei den Herren 50. Zuschauer gab es, wie üblich in Haisterkirch auch sehr viele, sodass Küche und Grillwagen gut ausgelastet waren. Also ein rundherum gelungenes Fest, auch wenn kein Waldseer ganz oben auf der Siegerliste steht.

Die Endergebnisse 2022

Ergebnis Herren B