Geschafft, sagte leise, Ulrich Hörmann, der Sportwart der Tennisabteilung Haisterkirch, als auch die Siegerehrung vorbei war. Nach monatelanger Vorbereitung der offenen Stadtmeisterschaften Bad Waldsee im Tennis war rundherum Zufriedenheit zu spüren, ob man die Organisatoren betrachtete oder man sich unter die vielen Zuschauer mischte. Hatten sie doch alle eine überaus gelungene Veranstaltung erlebt, die guten, spannenden Tennissport, boten und gute Unterhaltung mit Freunden aus anderen Vereinen, die man teilweise schon lange nicht mehr gesehen hatte. „Eine perfekte Organisation in einem genialen Umfeld“, so drückte sich der von Württembergischen Tennisbund abgeordnete Oberschiedsrichter aus. Er freute sich auch über das faire Umgehen der Spieler miteinander, denn die mussten ja Ihre Punkte selbst zählen und sie brauchten dafür den Entscheid des Oberschiedsrichters nur in ganz wenigen Zweifelsfällen. Bei strahlender Sonne und Gott sei Dank erträglicher Hitze wurden die Spieler in zwei Matches pro Tag, die teilweise über 2 Stunden dauerten, konditionell sehr gefordert.  Zu den besonderen Highlights gehörten die Halbfinales der Herren 60. Beim einen sah man kraftvolles, energiegeladenes Tennis mit rasanten Ballwechseln, das andere war besonders spannend, weil es erst im Matchtiebreak beim Stand von 15:17 entschieden wurde,  Oder aus Haisterkircher Sicht das Finale der Herren 40 B, weil sich hier zwei geborene Haisterkircher gegenüber standen. Beindruckend auch der Sieger bei den Herren B, der während des ganzen Turniers überragend spielte.

Bei der abschließenden Siegerehrung überbrachte Frau Wild die Grüße der Stadtverwaltung Frau Hymer, deren Firma  Hauptsponsor der Veranstaltung war, übergab die Präsente bei der Siegerehrung.

Abteilungsleiter Walter Rogg bedankte sich abschließend bei allen Gästen, allen Helfern und sprach die Hoffnung aus, dass sie alle beim nächsten Turnier wieder kommen.

Spielpläne und Ergebnisse

Herren B LK 10 – 18 Spielplan mit Ergebnissen ansehen >
Herren C LK 16 – 23 Spielplan mit Ergebnissen ansehen >
Herren 40 A LK  5 – 14 Spielplan mit Ergebnissen ansehen >
Herren 40 B LK 12 – 23 Spielplan mit Ergebnissen ansehen >
Herren 60 LK 10 – 23 Spielplan mit Ergebnissen ansehen >

Kleine Fotogalerie