Spaß haben steht im Vordergrund bei den folgenden Gruppen

Die Gruppe der Rentner

Wir haben eine rührige gemischte Rentnergruppe, die sich jeden Dienstag von 9 Uhr bis 11 Uhr zum Tennisspiel – in der Regel zum Doppel – trifft. Anschließend sitzt man gemütlich zusammen, trinkt etwas und isst Brezeln oder Seelen, die jedesmal von einem anderen Teilnehmer ausgegeben werden. Das Treffen ist auch bei den Bad Waldseer Tennis-Senioren beliebt, so dass hin und wieder der Andrang so groß ist, dass nicht alle gleichzeitig spielen können. Deshalb ist es wichtig, dass alle pünktlich um 9 Uhr kommen, damit abgesprochen werden kann, ob jemand früher aufhört und der Wartende sicher sein kann, dass er sich später einwechseln kann. Keiner sollte wieder heimfahren ohne gespielt zu haben.

Diese Gruppe wird aber auch gerne für Arbeiten rund um das Tennisheim herangezogen, weil die Meisten während der üblichen Geschäftszeiten einsatzbereit sein können.

Die Hobby-Mannschaft

Sie trifft sich jeden Freitag um 16 Uhr zum Tennisspiel. Für diese Gruppe, die zum Teil auch an Hobby-Runden-Wettkämpfen teilnimmt sind zwei Plätze reserviert. Hier spielen dann hauptsächlich wiederum Rentner, aber auch Jüngere, die noch nicht die Spielstärke haben, um sich in die Wettkampfmannschaften einzufügen aber dennoch Spaß am Wettkampf haben. In der Regel nimmt ein Teil dieser Gruppe alljährlich an der Hobby–Spielrunde des Bezirks teil, wo immer wieder neue Wettkampfformen zusammengestellt werden. Im Jahr 2017 war es so, dass sich eine Mannschaft zusammensetzte aus je einem Herren- und einem Damen-Einzel, je einem Herren- und einem Damendoppel und drei Mixed-Doppeln. Man konnte also , wenn genügend Spieler mitmachten, 6 Herren und 6 Damen einsetzen.

Die Gruppe ist aber auch an Freundschaftsspielen interressiert doch leider ist die Resonanz bei anderen Vereinen nicht so groß.

Spielrunde 2020 der Hobby-Mannschaften

 

Tag Uhrzeit Hobby Mixed Ergebn. Hobby Mixed Doppel
So 05.07.2020 10:00 Ausw SPG Blautal 1:6  
So 26.07.2020 10:00 Ausw TC Einsingen 5:2  
So 16.08.2020 10:00 Heim TC Eberhardzell   .