C-Jugend gewinnt Nachholspiel gegen Brochenzell

 

Am Dienstag, den 2.Mai, bestritt die C1- Jugend ihr Nachholspiel gegen den VFL Brochenzell, auf dem Sportgelände von Molpertshaus.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei unser Team mehr Ballbesitz hatte, aber zu selten in den Strafraum der Brochenzeller eindringen konnte. Brochenzell war immer wieder durch konterartige Angriffe gefährlich, diese wurden aber meist von unserer Hintermannschaft souverän geklärt.
In Hälfte 2 wurden die Aktionen der C- Jugend zielstrebiger nach vorne gespielt und so konnte David den Ball in der 39. Spielminute, nach schöner Kombination, flach im Tor unterbringen. Danach drückte Brochenzell auf den Ausgleich, kam aber meistens nur durch Weitschüsse zum Abschluss, welche meist weit das Tor verfehlten oder von unserem stark spielenden Torwart Rik entschärft wurden. Unser Team blieb weiter durch schnelle Angriffe gefährlich.

Fazit: Ein letztendlich verdienter Sieg, durch einen konzentrierten und kämpferischen Auftritt der C- Jugend. Mit einer ähnlichen Vorstellung, am nächsten Samstag beim Tabellennachbarn TSB Ravensburg, wäre der nächste Dreier möglich!!!!!

Kader: Rik (T), Silas, Philipp (C), Manu, Elias (gelb Foulspiel 62.), , Alex, Maxi, Lucas, Nick(A), David (39.), Max, Jonas, Simon